Kindergarten & Krippe

Niederlauer

Kath. Kinderhaus St. Katharina

Kath. Kinderhaus St. Katharina Niederlauer

Das katholische Kinderhaus St. Katharina in Niederlauer befindet sich in der Ebersbacher Straße 2.

Damit sich die jüngsten Bürgerinnen und Bürger wohl fühlen, wurde das Kinderhaus in den Jahren 2013 und 2014 generalsaniert und um eine Kinderkrippe erweitert. Nun erschließen sich die Räumlichkeiten über 3 Ebenen, die barrierefrei durch einen Aufzug erreichbar sind und schaffen Platz für zwei Kindergarten- und zwei Krippengruppen. Hier können bis zu 70 Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt betreut werden.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unterebersbach

Biosphären-Kindergarten St. Elisabeth Unterebersbach

Kindergarten St. Elisabeth Unterebersbach

Der St. Elisabeth-Verein Unter- und Oberebersbach e. V. ist der Träger des Kindergartens St. Elisabeth in Unterebersbach, welcher sich in der Kunzstraße 9 a befindet und im Jahr 1994 gebaut wurde. Hier können bis zu 60 Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt in einer Kindergarten- und einer Krippengruppe betreut werden. Die Räumlichkeiten verteilen sich über drei Etagen, ein Aufzug ist nicht vorhanden.

Weitere Informationen finden Sie hier.